Anmeldung Kreativmarkt-Winterthur Warteliste

16./17. August 2024

Die Anmeldephase für den Kreativmarkt am 16./17. August 2024 in der Grossen Reithalle Winterthur dauert von 10. Januar bis 10. Februar. Im März treffen wir die Auswahl der Ausstellenden und anschliessend folgen die Zu- und Absagen. 

Bei Interesse bitte die folgenden 3 Schritte ausführen:

1. Infos zum Ablauf sowie Teilnahmebedingungen >> und Kommerzielles Nutzungsrecht >> durchlesen.

2. Produktfotos per Mail einsenden.

3. Anmeldeformular ausfüllen und abschicken.

Achtung: die Anmeldung ist nur dann erfolgreich, wenn alle drei Schritte ausgeführt wurden.


1. Infos zum Ablauf

Wenn du dich für den Kreativmarkt in Winterthur am 16./17. August 2024 anmelden willst, dann…

  • kannst du zwischen folgenden Verkaufsflächen/Kategorien im Erdgeschoss oder auf der Galerie wählen (Preise gelten für 2 Tage, Freitag und Samstag): 

Wenn du dich für den Kreativmarkt in Winterthur am 16./17. August 2024 anmelden willst, dann…

  • kannst du zwischen sechs Kategorien/Verkaufsflächen im Erdgeschoss oder auf der Galerie wählen (Beschreibung und Kosten siehe Teilnahmebedingungen >>). 
  • kannst du einen Ausstellerparkplatz bei uns für CHF 25 / 2 Tage buchen.
  • kannst du bei uns Flyer bestellen um für den Markt Werbung zu machen.
  • kannst du beim Anmeldeformular unter Bemerkung angeben, wenn du neben einer bestimmten Person platziert werden möchtest.
  • kannst du nach wie vor als Verkaufsfläche deinen schönen Koffer mitbringen, wenn du möchtest.

 

Wenn du anreist dann…

  • kannst du zum Aus- und Einladen mit dem Auto hinter die Halle (P2) fahren oder wenn du einen Ausstellerparkplatz gebucht hast direkt auf dem Reithallenvorplatz (P1) entspannt ausladen und wenn dieser voll ist nach dem Ausladen vis-à-vis im Parkhaus Teuchelweiher parkieren, bring dafür bitte eine Transporthilfe mit, ACHTUNG: der Boden auf dem Vorplatz ist Gepflastert und daher sehr uneben.
  • dauert der Markt zwei Tage, am Freitag von 15 bis 21 Uhr und am Samstag von 10 bis 17 Uhr. 
  • hast du einen von uns zugeteilten Standplatz in deiner gewünschten Kategorie.
  • kannst du am Freitag von 13.00 – 14.45 Uhr deinen Stand einrichten.
  • bringst du deine handgefertigten Produkte gemäss deiner Anmeldung zum Verkauf mit.
  • bringst du ein grosses Tischtuch zur Abdeckung des Tisches mit (wenn möglich vorne bis zum Boden) sowie ein Verlängerungskabel für deine eigene Lampe, wenn du eine brauchst, ACHTUNG: Kabelrollen müssen vollständig abgerollt werden! 

 

Wenn du deine Produkte präsentierst, dann…

  • steht dir (ausser in Kategorie C-2) ein Tisch und eine Sitzgelegenheit zur Verfügung.
  • darfst du die ganze Ausstellungsfläche nutzen (Warenlager unter dem Tisch).
  • darfst du in die Höhe maximal 1 Meter aufbauen (höhere Aufbauten müssen mit uns vorab besprochen werden).
  • sind deine Produkte gut sichtbar mit dem Preis angeschrieben.

 

Wenn du Lebensmittel und Alkohol verkaufst, dann…

  • müssen die Lebensmittel verpackt sein und die Inhaltsstoffe auf einer Etikette deklariert werden.

  • brauchst du für den Verkauf von Alkohol ein Patent für einen Klein- und Mittelverkaufsbetrieb der Verwaltungspolizei Winterthur, welches CHF 120 kostet. Das Gesuch wird durch uns erstellt und eingereicht.

 

 Wenn du die beiden Tage bei uns bist, dann…

  • kannst du dich draussen vor der Halle bei unseren Foodtrucks verpflegen. 
  • darfst du deine Produkte auf eigenes Risiko über Nacht stehen lassen, die Halle wird verschlossen jedoch nicht bewacht.
  • gehört der erzielte Erlös vollumfänglich dir (steuerliche Abrechnungen sind Sache der Ausstellenden).

 

Wenn du nach Hause gehst, dann…

  • darfst du erst nach Marktschluss zusammenpacken.
  • nimmst du ALLES mit, was dir gehört (inklusive Abfall!).
  • verlässt du deinen Platz bitte so, wie du ihn vorgefunden hast.

 

… und zum Schluss noch dies:

mit der Bezahlung der Standgebühr akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen >> und beachtest das Kommerzielle Nutzungsrecht >>.


2. Produktfotos

Bitte schick uns 3 aktuelle Produktfotos in guter Qualität an diese Mailadresse>>


3. Anmeldeformular Warteliste

Alle Felder mit dem * müssen zwingend ausgefüllt werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.