Die Anmeldephase für den Kreativmarkt am 22./23.
August 2025 in der Grossen Reithalle Winterthur dauert bis zum 31. Januar 2025. Im Februar treffen wir die
Auswahl der Ausstellenden und anschliessend folgen die Zu- und Absagen.
Zur Anmeldung bitte die folgenden 3 Schritte ausführen:
1. Infos zum Ablauf sowie Teilnahmebedingungen
>> und Kommerzielles Nutzungsrecht >> durchlesen.
2. Produktfotos per Mail einsenden.
3. Anmeldeformular ausfüllen und abschicken.
Achtung: die Anmeldung ist nur dann erfolgreich, wenn alle drei Schritte ausgeführt wurden.
Wenn du dich für den Kreativmarkt in Winterthur am 22./23. August 2025 anmelden willst, dann…
-
kannst du zwischen vier Kategorien/Verkaufsflächen im Erdgeschoss oder auf der Galerie wählen (Beschreibung und Kosten
siehe Teilnahmebedingungen >>).
-
kannst du einen Ausstellerparkplatz bei uns für CHF 20 / 2 Tage buchen.
-
kannst du bei uns Flyer bestellen um für den Markt Werbung zu machen.
-
kannst du beim Anmeldeformular unter Bemerkung angeben, wenn du neben einer bestimmten Person platziert werden möchtest.
-
kannst du als Verkaufsfläche gerne deinen schönen Koffer mitbringen, wenn du möchtest.
Wenn du anreist dann…
-
kannst du zum Aus- und Einladen mit dem Auto vor oder hinter die Halle fahren.
-
dauert der Markt zwei Tage, am Freitag von 15 bis 21 Uhr und
am Samstag von 10 bis 17 Uhr.
-
hast du einen von uns zugeteilten Standplatz in deiner gewünschten Kategorie.
-
kannst du am Freitag von 13.00 – 14.45 Uhr deinen Stand einrichten.
-
bringst du deine handgefertigten Produkte gemäss deiner Anmeldung zum Verkauf mit.
-
bringst du ein grosses Tischtuch zur Abdeckung des Tisches mit (wenn möglich vorne bis zum Boden) sowie ein Verlängerungskabel für deine eigene Lampe, wenn
du eine brauchst, ACHTUNG: Kabelrollen müssen vollständig abgerollt werden!
Wenn du deine Produkte präsentierst, dann…
-
steht dir (ausser in Kategorie Galerie leer) ein Tisch und eine Sitzgelegenheit zur Verfügung.
-
darfst du die ganze Ausstellungsfläche nutzen (Warenlager unter dem Tisch).
-
darfst du in die Höhe maximal 1 Meter aufbauen (höhere Aufbauten müssen mit uns vorab besprochen werden).
-
sind deine Produkte gut sichtbar mit dem Preis angeschrieben.
Wenn du Lebensmittel und Alkohol verkaufst, dann…
-
müssen die Lebensmittel verpackt sein und die Inhaltsstoffe auf einer Etikette
deklariert werden.
-
brauchst du für den Verkauf
von Alkohol ein Patent für einen Klein- und Mittelverkaufsbetrieb der Verwaltungspolizei Winterthur, welches CHF 120 kostet. Das
Gesuch wird durch uns erstellt und eingereicht.
Wenn du die beiden Tage bei uns bist, dann…
-
kannst du dich draussen vor der Halle bei unseren Foodtrucks verpflegen.
-
darfst du deine Produkte auf eigenes Risiko über Nacht stehen lassen, die Halle wird verschlossen jedoch nicht bewacht.
-
gehört der erzielte Erlös vollumfänglich dir (steuerliche Abrechnungen sind Sache der Ausstellenden).
Wenn du nach Hause gehst, dann…
-
darfst du erst nach Marktschluss zusammenpacken.
-
nimmst du ALLES mit, was dir gehört (inklusive Abfall!).
-
verlässt du deinen Platz bitte so, wie du ihn vorgefunden hast.
… und zum Schluss noch dies:
mit der Bezahlung der Standgebühr akzeptierst du unsere Teilnahmebedingungen >> und beachtest das Kommerzielle
Nutzungsrecht >>.
Bitte schick uns 3 aktuelle Produktfotos in guter Qualität an diese Mailadresse>>
Alle Felder mit dem * müssen zwingend ausgefüllt werden.